Am 12.+13.10.2019 fand die überregionale Scheckenclubvergleichsschau in Rheinberg statt.

Leider konnten krankheitsbedingt nur fünf Züchter des Clubs ausstellen.

Die Leistungen dieser konnten sich aber sehen lassen.

Allen voran unser neuer Stern am Scheckenhimmel Karl-Heinz Mielich. Er konnte mit seiner Rasse Riesenschecken schwarz-weiß den besten Rammler der gesamten Schau stellen. Dieser erreicht 98 Punkte. Damit nicht genug, wurde er auch erster Rassemeister, mit 484,5 Punkten.

Auch die Tiere von Michael Diefenbach wussten in diesem Farbenschlag zu überzeugen.

Bei den Rheinischen Schecken konnte Stefan Rottauscher, sowohl die erste Rassemeisterschaft  mit 484 Punkten, sowie die zweitbeste Gesamtleistung der gesamten Schau mit 581,5 Punkten erringen.

Ausserdem konnte Sascha Schwaderlapp mit Zwergschecken havanna-weiß den dritten Rassemeister mit 479 Punkten stellen.

Auch die Zwergschecken schwarz-weiß von Reinhard Pötz wussten zu überzeugen.

Trotz so weniger Tiere konnte die fünfte Clubmeisterschaft mit 1162 Punkten erreicht werden.

 

Der Scheckenclub gratuliert allen Züchter zu ihren tollen Erfolgen!

 

gez. Jörg Giebeler

30.12.2023 Aktualisierung