Fünf Mitglieder des Scheckenclubs Rheinland Nassau stellten auf der 34. Bundeskaninchenschau am 14.+15. Dezember 2019 aus.

 

Karl-Heinz Mielich stellte den Bundessieger mit 97 Punkten in der Rasse Riesenschecken schwarz-weiß (das Tier war auch der Sieger der Überregionalen mit 98 Punkten).

Außerdem erreichte seine Sammlung 384 Punkte und errang einen SaE.

 

Michael Diefenbach stellte in der selben Rasse einen sehr schönen Rammler mit 96,5 Punkten aus, seine Sammlung erreichte 381 Punkte.

 

Bei den Rheinischen Schecken stellten zwei Züchter des Scheckenclubs aus.

 

Stefan Rottauscher erreicht mit seiner Sammlung 382 Punkte.

 

Jörg Giebeler 383 und 384 Punkte SaE.

 

Zu guter Letzt konnte Mirko Milimonka mit seiner Rasse Englische Schecken thüringerfarbig-weiß den Vizemeistertitel erringen. Mit sehr guten 385,5 Punkten.

 

Der Scheckenclub Rheinland Nassau bedankt sich auch ganz besonders bei Stefan Rottauscher, der ein Sammeltransport zur Bundesschau organisierte.

 

Wie immer allen Züchtern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen.

 

gez. JG

Mitglieder des Scheckenclub Rheinland Nassau, beim Anstoßen auf den Bundessieger!

30.12.2023 Aktualisierung